Sie sind hier: Startseite / Gemeinde / Aktuelles

Aus unserer Bücherei

Bild zeigt ein Regal voller Bücher, vorne sitzt ein Mädchen mit Zöpfen auf dem Stuhl, auf dem Boden eine Erzieherin mit einem weiteren Kind. Alle schauen sich Bücher an.

Für die Kinder der Kindergartens „Hand in Hand“ ist der Büchereibesuch am Mittwochvormittag fester Bestandteil im Programm geworden.

Mehrmals im Jahr machen sich die Erzieherinnen auf, um die Jungen und Mädchen mit der Bücherei vertraut zu machen. So kam eine Gruppe mit Daniela Kussmaul und Angela Reinert noch einmal kurz vor Weihnachten, um sich in aller Ruhe in Bücher zu vertiefen. Und weil Heiligabend kurz vor der Tür stand, gab es auch noch das Bilderbuch „Der allerkleinste Tannenbaum“ vorgelesen, von dessen wunderschönen Bildern die Kinder sehr angetan waren. Wer die Bücherei noch nicht kennt und sich in aller Ruhe mit dem Angebot vertraut machen möchte, sollte wenn möglich den Mittwochvormittag zwischen 10 und 13 Uhr dafür einplanen. Auch spontane Besuche kleinerer Gruppen sind an diesem Ausleihtag gut machbar. Das Team der Bücherei freut sich über alle, die Interesse zeigen am vielfältigen Angebot, das schon lange nicht mehr nur Bücher umfass: Auch Filme auf DVD, Hörbücher und Spiele können ausgeliehen werden. Die Öffnungszeiten sind wie gewohnt Dienstag, Donnerstag und Freitag von 15 bis 18 Uhr, Mittwoch von 10 bis 13 Uhr und Samstagvormittag (Tipp für alle, die unter der Woche nicht können!) von 10 bis 12 Uhr.