Sie sind hier: Startseite / Gemeinde / Aktuelles

Spurwechsel - Elektroauto der Gemeinde ist da!

Eines der Projekte der Nachhaltigkeitsregion FÜNF G ist die Anschaffung von Elektroautos.
In der vergangen Woche wurde der Renault Zoé mit der Nummer TUT-A 2011vom Aldinger Autohaus Hauser nun an die Gemeindeverwaltung ausgeliefert. Das Auto wurde auffällig beklebt um sowohl für die Idee „Spurwechsel“, also die Förderung der Elektomobilität und Mobilitätssicherung im ländlichen Raum, als auch für die Nachhaltigkeitsregion FÜNF G zu werben und ein entsprechendes Zeichen zu setzen.

Im Sinne der Nachhaltigkeit kann dieses Fahrzeug voraussichtlich ab Oktober auch von den Bürgern für soziale Fahrten (z.B. zum Arzt, zum Einkaufen,…) mit einem ehrenamtlichen Fahrer gebucht werden. Organisation und Buchung übernimmt dabei der Nachbarschaftshilfeverein MiKaDo e.V. Weitere Informationen erhalten Sie demnächst.
 
Ansonsten wird das Fahrzeug von den Gemeindebediensteten, vorwiegend von unserm Amtsboten, genutzt.

Erstellt am 04. September 2017