Sie sind hier: Startseite / Gemeinde / Aktuelles

Aldingen.de präsentiert sich in neuem Gewand

Bereits seit Ende Juli präsentiert sich die Internetpräsentation der Gemeinde Aldingen im neuen Gewand:

Durch den strategischen Wechsel zum Rechenzentrum der Gemeinden (IIRU), als zukünftige Internetagentur, war auch eine Neugestaltung von aldingen.de erforderlich.
 
Neben der technischen Überarbeitung war das Ziel, das seit 2009 im Grunde unveränderte Design, wieder zu modernisieren und an aktuelle Standards anzupassen. So sind jetzt alle Seiten optimal an mobile Endgeräte wie Tablets und Smartphones angepasst. Farblich ist die Seite wieder in den Gemeindefarben Grün für Aldingen und Blau für Aixheim gehalten.
 
Inhaltlich ist vieles beim Bewährten geblieben. Die einfache Struktur mit nur vier Hauptmenüpunkten wurde beibehalten, ebenso wie die Startseite als Quelle für aktuelle Termine und Nachrichten sowie als Schnellverteiler zu den wichtigsten Themen.
 
Nach erfolgreichem Test wird in den nächsten Wochen auch das Ratsinformationssystem (RIS) auf der Gemeindeseite zu Verfügung gestellt. Damit stehen der Bevölkerung die gesamten öffentlichen Sitzungsdokumente der einzelnen Gremien zur Einsicht zur Verfügung. Dadurch wird die Arbeit der Gemeinde- und Ortschaftsräte noch transparenter.
 
Wegen der zuletzt sehr geringen Nutzung wurde bei der Neugestaltung zunächst auf den Kleinanzeiger und das Gästebuch verzichtet.
 
In den kommenden Wochen werden die Inhalte nochmals auf Aktualität überprüft und gegebenenfalls ergänzt.
 
Wir wünschen allen Besuchern viel Spaß beim Stöbern auf unserer neu gestalteten Internetpräsentation aldingen.de.

Erstellt am 04. September 2017