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Öffentliche Bekanntmachung - Inkrafttreten des Bebauungsplanes „Weidenbruck II“, Aldingen

Der Gemeinderat der Gemeinde Aldingen hat am 30. April 2019 in öffentlicher Sitzung den Bebauungsplan „Weidenbruck II“ nach § 10 Abs. 1 BauGB als Satzung beschlossen.

Maßgebend ist der Lageplan des Bebauungsplanes in der Fassung vom 12.04.2019 und die örtlichen Bauvorschriften in der Fassung vom 12.04.2019.
 
Der Bebauungsplan „Weidenbruck II“ und die örtlichen Bauvorschriften treten mit dieser Bekanntmachung in Kraft (vgl. § 10 Abs. 3 BauGB).
 
Die Aufstellung des Bebauungsplans erfolgte gem. §13b BauGB im beschleunigten Verfahren. Die Satzung wurde ohne Durchführung einer Umweltprüfung nach §2 (4) BauGB aufgestellt. Gemäß §13 (3) BauGB wurde von dem Umweltbericht nach § 2a BauGB, von der Angabe nach §3 (2) Satz 2 BauGB, welche Arten umweltbezogener Informationen verfügbar sind, sowie von der zusammenfassenden Erklärung nach §10 (4) BauGB abgesehen.
 
Der Bebauungsplan einschließlich seiner Begründung und den textlichen Festsetzungen, sowie die örtlichen Bauvorschriften können beim Bauamt der Gemeinde Aldingen während der üblichen Dienststunden eingesehen werden. Jedermann kann den Bebauungsplan und die örtlichen Bauvorschriften einsehen und über deren Inhalt Auskunft verlangen. Zudem wird der in Kraft getretene Bebauungsplan mit Begründung nach §10a (2) BauGB auf der Internetseite der Gemeinde eingestellt und einsehbar sein.
 
Auf die Vorschriften des § 44 Abs. 3 Satz 1 und 2 BauGB über die Fälligkeit etwaiger Entschädigungsansprüche, deren Leistung schriftlich beim Entschädigungspflichtigen zu beantragen ist, und des § 44 Abs. 4 BauGB über das Erlöschen von Entschädigungsansprüchen wird hingewiesen.
 
Eine Verletzung der in § 214 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 und 2 BauGB bezeichneten Verfahrens- und Formvorschriften, sowie Mängel in der Abwägung sind gemäß § 215 Abs. 1 Nr. 1 und 2 BauGB unbeachtlich, wenn die Verletzung der o.g. Verfahrens- und Formvorschriften nicht innerhalb eines Jahres, Mängel in der Abwägung nicht innerhalb von sieben Jahren seit dieser Bekanntmachung schriftlich gegenüber der Gemeinde geltend gemacht worden sind. Bei der Geltendmachung ist der Sachverhalt, der die Verletzung oder den Mangel begründen soll, darzulegen.
 
Aldingen, 17. Mai 2019
 
gez. Ralf Fahrländer
- Bürgermeister -