Sie sind hier: Startseite / Gemeinde / Aktuelles / Bauinfos

Bauinfo

Erweiterung Nahwärmenetz

Die Arbeiten an der Nahwärmeleitung in der Donaustraße wurden erfolgreich abgeschlossen, so dass seit Mittwoch, den 06.10.21 die Vollsperrung in der Uhlandstraße zwischen der Kreuzung Bismarckstraße und Hauptstraße eingerichtet werden konnte. Die Umleitungsstrecke verläuft über die Bahnhofstraße – Hölderlinstraße – Schuraerstraße und umgekehrt und dauert voraussichtlich bis einschließlich Freitag, den 22.10.21. Nach Abstimmung mit den Busunternehmen ist eine Umleitung des ÖPNV nicht notwendig. Die Anwohner der Hinteren Dorfstraße und Hindenburgstraße können während dieser Zeit Ihre Häuser nur vom Kreisverkehr Aixheimer Straße über die Talhalde / Lindenäcker anfahren. Gleiches gilt für die Geschäftsräume des AMB Spielwaren Hoffmann.
 

Wir bitten um Beachtung und bedanken uns für Ihr Verständnis!
 
Die Verlegung der Verbindungsleitung zum Industriegebiet Nagelsee geht trotz der schwierigen Wetterbedingungen zügig voran, so dass rund 250 Meter der Leitung schon eingebracht werden konnten. Ziel für dieses Jahr ist es, die Leitung bis in das Gemeindegrundstück, wo der Lagerplatz eingerichtet wurde, zu verlegen und den Weg wieder herzustellen.
 
Bei Fragen können Sie sich gerne an das Bauamt, bei Herrn Erwin Jetter, unter der Rufnummer 07424/882-34 oder per Mail an erwin.jetter@aldingen.de wenden.
 
 
Neubau Rathaus

Am Rathaus gehen die Holzbauarbeiten zügig voran, so dass diese Woche das Dach am Haupthaus montiert werden konnte. Parallel wird das Gerüst am Nebengebäude gestellt, um in den kommenden Wochen das Nebengebäude aufzurichten.