Sie sind hier: Startseite / Gemeinde / Aktuelles / Aktion_Winterlinge

Aktion „Winterlinge“ in der N!-Region 5 G

Aufgrund des drastischen Insektensterbens und der Verödung der Landschaft führt die N!-Region 5 G seit Jahren eine Pflanzaktion für Wildbienen und andere Insekten durch. Bisher waren dies Krokusse, die mit den ersten Frühlingsblüten eine begehrte Nahrungsquelle für die Insekten darstellen.

Wir haben uns in diesem Jahr entschieden, einmal andere Zwiebeln zu pflanzen.
Es sind „Winterlinge“-Zwiebeln verwendet worden. In den Schulen und Kindergärten sind die Zwiebeln verteilt worden. 5 Zwiebeln sind in einem Umschlag enthalten.

Das Verpacken hat die Lebenshilfe Rottweil vorgenommen. Somit sind sowohl die Pflanzung wie auch die Verpackung ganz im Sinne der Nachhaltigkeit.
Die Zwiebeln sind von den Kindern der Schulen und Kindergärten weiterverteilt und in Gärten gepflanzt worden. Es haben auch Pflanzaktionen im Bereich der Schulen bzw. Kindergärten stattgefunden.