Sie sind hier: Startseite / Gemeinde / Aktuelles / Bauinfos

BAUINFOS

Probebetrieb Bushaltestelle Rathaus

Wir wollten erneut darüber informieren, dass momentan der Probebetrieb für die Bushaltestelle Rathaus durchgeführt wird. Die Haltestelle vor dem Bürgerhaus ist seit dem 19.04.2021 gesperrt und bleibt dies, bis einschließlich 07.05.2021.
 
Wir bitten weiterhin um Beachtung und bedanken uns für Ihr Verständnis.

Baufortschritt Rathaus Neubau

Ein weiterer Fortschritt kann an der Baustelle „Neues Rathaus“ beobachtet werden. In den vergangenen Tagen wurde das dritte und letzte Treppenhaus sowie teilweise die Kellerdecke betoniert. Parallel hierzu konnten die Auffüllarbeiten unter der Bodenplatte und des Arbeitsraumes des seitlichen Flügels (rechts im Bild) begonnen werden.

Straßensperrung In Stocken

Der Erste Teil der diesjährigen Nahwärmearbeiten „Im Grund“ neigt sich dem Ende zu, so dass bis Ende dieser Woche die Arbeiten in den Kreuzungsbereich Im Grund – In Stocken vorgedrungen sein werden. Im Anschluß gehen die Arbeiten nahtlos in den zweiten Abschnitt „In Stocken“ über.
Vom 03.05.2021 bis einschließlich 05.05.2021 werden die Fräs- und Grabarbeiten im Kreuzungsbereich aufgenommen, so dass in diesem Zeitraum der Verkehr noch eingeschränkt durchfahren kann. Ab dem 06.05.2021 bis voraussichtlich 31.07.2021 wird die Straße „In Stocken“ komplett gesperrt. Die Zufahrt für die Anlieger ist bis zum jeweiligen Baustellenabschnitt möglich. Die Haltestellen Lilienweg, Fliederweg sowie In Stocken werden während der Baumaßnahme stillgelegt. Ausweichmöglichkeiten sind die bestehende Haltestelle Waldhorn und die Ausweichhaltestelle Schuraer Straße / Dellingerstraße. Wir bitten die Anwohner, Ihre Fahrzeuge während der Bauarbeiten nicht in der Garage oder auf den Stellplätzen zu belassen, sondern Außerhalb des jeweiligen Bauabschnittes ab zu stellen. Da es unweigerlich zu Behinderungen kommen wird, bitten wir die Anlieger jetzt schon um Ihr Verständnis. Die Baufirma ist angehalten, die Behinderungen so gering wie möglich zu halten.
Bei Fragen und Anmerkungen wenden Sie sich bitte an das Bauamt, telefonisch unter der Rufnummer 07424/882-34, oder per Mail an erwin.jetter@aldingen.de.
 
Vielen Dank!
 
 
Industriegebiet Nagelsee Bauabschnitt 10

Im Moment werden die Asphaltarbeiten in der Straße und dem Gehweg des BA X durchgeführt. Die erste bituminöse Tragschicht wurde am Dienstag komplett im Straßenbereich eingebracht. Die Fertigstellung der Arbeiten und somit des Bauabschnittes wird voraussichtlich Ende dieser Woche sein.

Straßensperrung Heerstraße

Für Anschlussarbeiten zweier Grundstück muss die Heerstraße zwischen der Langäcker- und Rubäckerstraße vom 03.05.2021 bis 12.05.2021 sowie zwischen der Sulzbachstraße und In Rohräcker vom 26.04.2021 bis 07.05.2021 gesperrt werden. Die Zufahrten zu den Betrieben wird während den Bauarbeiten möglich sein.