Sie sind hier: Startseite / Gemeinde / Aktuelles / BM_Wahl_Bestaetigung

Bestätigung der Gültigkeit der Bürgermeisterwahl am 05. Dezember 2021 


Durch Wahlprüfungsbescheid vom 23. Dezember 2021 des Landratsamts Tuttlingen, Kommunalamt wurde die Wahl des hauptamtlichen Bürgermeisters in der Gemeinde Aldingen am 05. Dezember 2021 für gültig erklärt. 

 Von den abgegebenen gültigen 1.294 Stimmen entfielen auf den Bewerber Herr Ralf Fahrländer insgesamt 1.190 Stimmen. Er hat damit mehr als die Hälfte der abgegebenen gültigen Stimmen erhalten und ist nach der Gemeindeordnung zum hauptamtlichen Bürgermeister der Gemeinde Aldingen auf die Dauer von weiteren acht Jahren gewählt. Seine Amtszeit schließt sich unmittelbar an die laufende Amtszeit an.
Einsprüche gegen die Bürgermeisterwahl sind bis zum Ablauf der Einspruchsfrist nicht eingegangen.
Der wiedergewählte Bürgermeister, Herr Ralf Fahrländer, wird in öffentlicher Sitzung am 08. März 2022 durch den ersten Bürgermeisterstellvertreter, Herr Michael Göbel, verpflichtet.