Sie sind hier: Startseite / Gemeinde / Aktuelles / Briefwahl

Kommunalwahlen am 26. Mai 2019

- Wahlbenachrichtigung und amtliche Stimmzettel für die Kommunalwahlen

Die Wahlbenachrichtigungen für die Kommunalwahlen sowie die Europawahl und die Stimmzettel für die Kreistagswahl sowie Gemeinde- und Ortschaftsratswahl (nur Aixheim) wurden bzw. werden Ihnen in den nächsten Tagen bis spätestens am Freitag vor der Wahl, zugestellt.

Bitte die Wahlbenachrichtigung und die amtlichen Stimmzettel (grün => Kreistag / orange => Gemeinderat / gelb => Ortschaftsrat) aufheben und am Wahlsonntag mit in das Wahllokal zur Stimmabgabe mitbringen.
 
- Beantragung von Briefwahl
 
Briefwahl für die Europa- und Kommunalwahlen kann noch bis spätestens Freitag, 24.05.2019 um 18.00 Uhr beantragt werden.
Im Falle nachgewiesener plötzlicher Erkrankung, die ein Aufsuchen des Wahlraumes nicht oder nur unter schwierigen Umständen möglich macht, kann ein Antrag auf Briefwahl auch noch am Wahltag in der Zeit von 14.00 – 15.00 Uhr bei der Gemeindeverwaltung Aldingen (1. Stock, Zimmer 11, bitte klingeln) und bei der Ortschaftsverwaltung Aixheim gestellt werden.

Bitte dazu unbedingt den unterschriebenen Wahlscheinantrag (auf der Rückseite der Wahlbenachrichtigung) mitbringen.
 
Der Wahlbrief muss am Wahlsonntag bis spätestens 18.00 Uhr beim Rathaus Aldingen oder der Ortschaftsverwaltung eingegangen sein. Bei verspätetem Eingang kann die Stimmabgabe nicht mehr berücksichtigt werden.