Sie sind hier: Startseite / Gemeinde / Aktuelles / Gemeinsame_Bekanntmachungen

Bauinfos

B14 - Fahrbahndeckenerneuerung zwischen Neckarbrücke Rottweil und Neufra

Wie das Regierungspräsidium Freiburg mitteilt, wird ab Donnerstag, 30.07.2020 die Fahrbahndecke auf der Bundesstraße 14 zwischen Neckarbrücke Rottweil und Neufra erneuert. Dazu wird die Straße in diesem Bereich bis Anfang Oktober 2020 komplett für den Verkehr gesperrt. Die überörtliche Umleitung erfolgt weiträumig über die Bundesautobahn.

Die Umleitung des Verkehrs vom Heuberg zur Autobahn und nach Villingen-Schwenningen erfolgt über Aldingen und betrifft die Haupt-, Uhland- und Schuraer Straße. Hier wurden von der Verkehrsbehörde ein Halteverbot sowie eine Geschwindigkeitsbeschränkung auf 30 km/h angeordnet. Wir bitten um Beachtung.

Eröffnung des Urbanen Bewegungsparks
 
Ab sofort ist der neue Urbane Bewegungspark mit Pumptrack an der Hölderlinstraße (ehemalige Skateranlage) geöffnet. Die Arbeiten konnten erfreulicherweise wie geplant zum Beginn der Sommerferien fertiggestellt werden, so dass die Anlage nun der Öffentlichkeit übergeben werden kann.