Sie sind hier: Startseite / Gemeinde / Aktuelles / Aktuelle Baustellen

Informationen zu Baustellen in der Gemeinde

Folgende Baumaßnahmen werden derzeit in der Gemeinde Aldingen ausgeführt:

 
Straßenbau/Straßenbeleuchtung
Die Baumaßnahme zur Schaffung eines Wartebereiches für die Schüler an der Bushaltestelle „von-Stauffenberg-Straße“ konnte am vergangenen Donnerstag beginnen. Durch diese Maßnahme soll eine größere Wartefläche für die Schüler geschaffen werden. Während der Baumaßnahme wird die Bushaltestelle in die Trossinger Straße verlegt. Hierzu bitten wir die entsprechende Beschilderung zu beachten.

Nahwärme
Die Erdarbeiten im Rahmen der Nahwärmeversorgung entwickeln sich Richtung Am Eckrain und im Leim. Die Querung der Trossinger Straße ist hergestellt, die Lücke in der Nahwärmeleitung zum Eckrain ist geschlossen, so dass in 2 Wochen die Leitungen befüllt werden können und der Bereich Am Eckrain mit Nahwärme versorgt werden kann. Besonders erfreulich ist, dass in diesem Bereich der Belagseinbau noch kurzfristig erfolgen konnte. Somit können wir davon ausgehen, dass die Straßensperrung in der Trossinger Straße bis Ende dieser Woche aufgehoben werden kann.

Die Erdarbeiten zur Verlegung der Nahwärmeleitung im Steinweg sind im Gange. Hier wird es voraussichtlich noch bis Ende November zu Beeinträchtigungen kommen.
Erschließung Baugebiet „Leim“

Die Erschließungsarbeiten sind bis auf das Fräsen der Bauplätze zur Beseitigung der Baumstümpfe und Wurzeln abgeschlossen. Wie bereits berichtet, wird zur Stromversorgung des Neubaugebietes, eine Anschlussleitung im Gehweg von der Einfahrt ins Neubaugebiet bis zur Trafostation „Im Grund“ verlegt. Mittlerweile sind diese Arbeiten bis zur Kreuzung In Stocken/Im Grund vorangekommen. Für die Reststrecke wird die Baufirma voraussichtlich noch bis Mitte November benötigen. Gegen Ende der Maßnahme wird die Befahrung der Straße Im Grund eingeschränkt werden müssen.

Kanal
Nach der Eigenkontrollverordnung ist die Gemeinde verpflichtet, die Kanäle auf Schäden zu untersuchen. Der Untersuchungsabschnitt 2017 wird in den nächsten Tagen durch die Fa. Alba mit einer Videokamera befahren. Vorher werden mit einem Spülfahrzeug die entsprechenden Kanäle gereinigt. Der Untersuchungsabschnitt 2017 umfasst den Bereich von der Trossinger Straße/Am Eckrain im Süden, bis zur Sulzbachstraße im Norden und im Osten und reicht bis hinter die Anwesen Hugger und CWG.