Sie sind hier: Startseite / Gemeinde / Aktuelles / Bericht Erweiterung Friedhof

Erweiterung Friedhof Aldingen

Die Arbeiten zum derzeitigen Bauabschnitt gehen dem Ende entgegen. Auch die Wasserversorgung am Friedhof wurde komplett erneuert. Dabei wurden auch die bisherigen Brunnentröge durch moderne Wasserstellen mit Drücktasten ersetzt.


 

Zur Bedienung noch folgenden Hinweis:
Einmal kurz drücken bedeutet ca. 1 Liter Wasser, zum Händewaschen oder Ähnliches. Zum Befüllen der Kanne: einmal lang drücken - ergibt eine Befüllung von ca. 4 Litern.
Wir freuen uns, der Bevölkerung den neugestalteten Friedhof am 28. Oktober 2017 am „Tag des Friedhofes“ präsentieren zu können. Nach den Feiertagen zu Allerheiligen soll der nächste Abschnitt angegangen werden. Da der Bedarf an Rasengräbern mit Grabkammersystem in der letzten Zeit stark gestiegen ist, soll dieses Grabfeld erweitert werden. Wieweit diese Maßnahme dieses Jahr noch vorankommt, wird eine Frage der Witterung und des Wintereinbruchs werden.